Jungzüchter

!ACHTUNG! Diese Seite ist nicht mehr aktuell. Alle Informationen rund um alle Rassen jetzt auf der Homepage von VorarlbergRind!

  
  
  
  

JHV mit Neuwahlen 2018

Am Donnerstag den 22. März 2018 lud der Vorarlberger Braunvieh Jungzüchterclub zur 18. Jahreshauptversammlung ins Bäuerliche Schul- und Bildungszentrum nach Hohenems ein. Neben zahlreichen Mitgliedern folgten auch einige Ehrengäste der Einladung.
  

Der Verein kann auf ein tolles Vereinsjahr mit diversen Aktivitäten, welche durch einige Bilder im Tätigkeitsbericht noch einmal in Erinnerung gerufen wurden, zurückblicken. Der Höhepunkt dieses Vereinsjahres war wiederum der 12. Night Grand Prix am 20. Jänner 2018. Doch wie der Vorstand zu sagen pflegt, kann ein Verein nichts ohne seine Mitglieder auf die Beine stellen, daher wurden die sechs aktivsten Mitglieder auf der Versammlung ernannt, und erhielten besonderen Dank für ihre Bemühungen. Auch der positive Kassastand von dem langjährigen Kassier, Sascha Dünser wurde gelobt und öfters im Verlauf des Abends erwähnt.
  

Nach dem Auslaufen der zweijährigen Periode standen dieses Jahr wieder Neuwahlen an der Tagesordnung. Schriftführerin Simone Kohler sowie Beirat Lukas Ganahl und Josef Moosbrugger legten ihr Amt zurück. Ebenso die Kassaprüfer Claudia und Christian Albrecht.
  

Obmann Johannes Kaufmann dankt Josef, Lukas und Simone für ihre Arbeit
  

Auch den aktivsten Mitglieder wurde gedankt
  

Nach der Neuwahl setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen. Obmann Johannes Kaufmann, Obmann-Stellvertreter Stefan Schneider, Schriftführerin Lisa Nußbaumer, Kassier Sascha Dünser, Beiräte: Clemens Nigsch, Emanuel Dünser, Lukas Klocker und Robert Mäser. Als Kassaprüfer wurden Dominik Rinderer und Mathias Zech aufgestellt
  

v.l.n.r. Robert Mäser, Lukas Klocker, Johannes Kaufmann, Clemens Nigsch, Emanuel Dünser, Sascha Dünser, Stefan Schneider und Lisa Nußbaumer
  

Abschließend dankte der Obmann Johannes Kaufmann dem gesamten Vorstand für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, ein ganz besonderer Dank ging an die ausscheidenden Funktionäre für deren Arbeit im Jungzüchterclub. Das neue Team des Braunvieh Jungzüchterclubs freut sich bereits auf die bevorstehenden Tätigkeiten in den kommenden Jahren. 


Schriftführerin Lisa Nußbaumer
  
  
  

Anmeldung Miss Milchtyp für Lehr- und Leistungsschauen

Da der Jungzüchterclub nur noch auf Wunsch der Viehzuchtvereine die Jungzüchter für „Miss Milchtyp“ oder sonstige Bewertungs - Aufgaben auf Lehr- und Leistungsschauen, sowie Jubiläumsausstellungen einteilt, haben die Obmänner hier die Möglichkeit ihre Schau anzumelden.
 
  
Anmeldeschlusstermine bitte unbedingt einhalten!

für die Herbstausstellungen = 31. August 
 
für die Frühjahrsausstellungen  = 31. März 


 

Anmeldung gleich Online abschicken

 
 
 




  

Ziele und Aktivitäten

 

Ganz nach ihrem Motto "Jung, Begeistert, Lebendig, Selbstständig" gehen die Vorarlberger Jungzüchter ihrem gemeinsamen Ziel nach. Hier wird die Tradition der Braunviehzucht unter Einbezug neuester Methoden aufrecht erhalten und weiterentwickelt.

 

 

AKTIV BEI:

 

Lehr- u. Leistungsschauen / Wahl der Miss Milchtyp

Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen

Ausstellungen / Night Show

Exkusionen und Ausflüge

 

  

 

  

 

Aktuelles:

Versteigerung

MI, 10.10.2018 Rotholz

BV Stammtisch Zillertal

FR, 12.10.2018, Mayrhofen

Versteigerung Vlbg.

MO, 22.10.2018, Dornbirn

1036. Versteigerung

DI, 23.10.2018, Imst

Versteigerung

MI, 24.10.2018 Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 05.11.2018, Dornbirn

1037. Versteigerung

DI, 06.11.2018 Imst

Versteigerung Vlbg.

MO, 10.11.2018, Dornbirn Stiere und Championat

1038. Versteigerung

DI, 20.11.2018, Imst

Versteigerung

MI, 21.11.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 03.12.2018, Dornbirn

1039. Versteigerung

DI, 04.12.2018 Imst

Versteigerung

MI, 05.12.2018 Rotholz

Die Winterversammlungen stehen vor der Tür!

Braunvieh Bezirksversammlung besuchen und TGD Weiterbildungsstunde sichern!