Talausstellung Ötztal 2015

Talausstellung Ötztal 2015

Bereits zum 15. Mal wurde am vergangenen Sonntag die Talausstellung Ötztal in Längenfeld von Gotthard Schöpf und seinem Team organisiert.

Dank der perfekten Organisation konnte Preisrichter Emil Zangerl die Siegertiere aus den schönsten Ötztaler Braunviehtieren wählen.
Insgesamt wurden 164 Braunviehtiere von 36 Ausstellern aus 8 Viehzuchtvereinen präsentiert. Stärkster Aussteller war Ferdinand Klotz vom VZV Huben mit 15 ausgestellten Tieren.


Die gesamte Ausstellung wurde von Braunviehtieren mit guter Qualität geprägt, was es dem Preisrichter nicht immer ganz leicht machte. Bei den Gruppenentscheidungen waren es teilweise nur Nuancen, die die Siegerin von den anderen Tieren abhob. Ein Ausstellungshöhepunkt war die Präsentation der Kuhfamilie nach Reh von Ulrich Ennemoser. Auch der Züchternachwuchs hatte seinen großen Auftritt, als sie gekonnt ihre Kälber vorführten.
Der Tiroler Braunviehzuchtverband gratuliert allen Ausstellern und Siegern nochmals recht herzlich gratuliert und dankt Gotthard Schöpf mit seinem Organisationsteam recht herzlich für die Ausrichtung der Ausstellung.

 

Gesamtsiegerin und Gesamteutersiegerin ältere Kühe STAR SPEER Regula und Gesamtsiegerin jüngere Kühe STARBUCK Lady, beide von Schmid Josef Jun./Niederthai.

 

Gesamtsiegerin Kalbinnen GUSTAV AT223.753.222 von Schmid Josef Jun./Niederthai und Gesamtsiegerin Jungkalbinnen WURL ET Roxana von Falkner Walter/Niederthai.

 

Hier gibts die Siegerliste zum Download!


Aktuelles:

Versteigerung Vlbg.

MO, 04.12.2017, Dornbirn

1026. Versteigerung

DI, 05.12.2017, Imst

Versteigerung Vlbg.

MO, 08.01.2018, Dornbirn

Versteigerung

MI, 06.12.2017, Rotholz

1027. Versteigerung

DI, 09.01.2018, Imst

Versteigerung

MI, 10.01.2018, Rotholz

1028. Versteigerung

DI, 20.02.2018, Imst

Versteigerung

MI, 21.02.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 12.03.2018, Dornbirn

1029. Versteigerung

DI, 13.03.2018, Imst

Versteigerung

MI, 14.03.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 09.04.2018, Dornbirn

1030. Versteigerung

DI, 10.04.2018, Imst

Versteigerung

MI, 11.04.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 30.04.2018, Dornbirn