Geburtsmeldungen einsenden!!!

Geburtsmeldungen einsenden!!!

Mitte Juli erfolgt der Sammeldruck der Stammscheine

Werte ZüchterInnen!
 
Bitte schickt uns jetzt noch rasch die restlichen Geburtsmeldungen von Kälbern die in vergangenen Monaten zur Welt gekommen sind und für die Zucht verwendet werden.
Mitte Juli erfolgt der Sammeldruck für Kälberstammscheine. Für alle rechtzeitig eingesandten Geburtsmeldungen erfolgt der Stammscheindruck gratis!!!
 
Im LKV können die vorgedruckten Geburtsscheine auch ausgedruckt werden. Unter LKV/Tierliste/Auswertungen/Hornstatus/Jungviehregister ist der Ausdruck der Geburtsscheines möglich.  Dort ist unter „Abstammung kontrolliert“ auch ersichtlich, ob die Geburtsmeldung schon eingegangen und bearbeitet wurde.
„J“ bedeutet Abstammung bearbeitet – „N“ bedeutet nicht eingesandt bzw. noch nicht bearbeitet.
  
Stichtag ist der 5. Juli. Alle Geburtsmeldung, welche danach eingesendet werden, werden gesammelt und Anfang September ausgestellt.
  
 
Vielen Dank!
Die Herdebuchabteilung
  
Vorarlberger Braunviehzuchtverand
Jahnstraße 20, 6900 Bregenz
Tel.: 00´5574/42368   Fax: +6
bvzvno@rinder.lk-vbg.at


Aktuelles:

Versteigerung

MI, 10.10.2018 Rotholz

BV Stammtisch Zillertal

FR, 12.10.2018, Mayrhofen

Versteigerung Vlbg.

MO, 22.10.2018, Dornbirn

1036. Versteigerung

DI, 23.10.2018, Imst

Versteigerung

MI, 24.10.2018 Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 05.11.2018, Dornbirn

1037. Versteigerung

DI, 06.11.2018 Imst

Versteigerung Vlbg.

MO, 10.11.2018, Dornbirn Stiere und Championat

1038. Versteigerung

DI, 20.11.2018, Imst

Versteigerung

MI, 21.11.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 03.12.2018, Dornbirn

1039. Versteigerung

DI, 04.12.2018 Imst

Versteigerung

MI, 05.12.2018 Rotholz

Die Winterversammlungen stehen vor der Tür!

Braunvieh Bezirksversammlung besuchen und TGD Weiterbildungsstunde sichern!