Erfolgreiche Europaschau!

Erfolgreiche Europaschau!

MENDE - FRANKREICH - 2016

Eine großartige Schau wurde bei der Europäischen Braunviehschau in Mende/Frankreich geboten. Anlässlich des Braunvieh-Weltkongresses vom 6. -10. April war die internationale Schau der Höhepunkt der Veranstaltung.
In Mitten der Stadt Mende waren die Zelte für die Stallungen aufgebaut und die Tiere untergebracht. Die Vorführungen wurden ebenfalls in einem Zelt durchgeführt. Herausragend waren auch die Kulisse im Ring und der Eingang der Tiere hinter einem Vorhang.
Das Niveau der Ausstellungstiere war sicher sehr hoch, jedoch nicht in der Dichtheit wie bei manchen Schauen in der Schweiz vergleichbar. Es war aber sehr wichtig mit Braunvieh aus Österreich hier dabei zu sein, da Besucher und Zuchtverantwortliche aus der ganzen Welt vertreten waren.
Die Dominanz der Schweizer Genetik war überwältigend. Sehr gut war auch Italien vertreten die mit vorwiegend älteren Kühen gepunktet haben und hinter der Schweiz im Nationencup den 2. Platz belegten. Österreich erreichte hinter Frankreich den 4. Rang.
 
 
Vorarlberg war mit 2 Tieren im Rahmen der ARGE Braunvieh erfolgreich vertreten.
 
 
Die vier ausgestellten Kühe aus Österreich erreichten gute Gruppenplatzierungen.
 
1. Rang und Eutersieg - Jongleur WENDY von Klocker Stefan, Tirol
5. Rang – Payssli K.P. CORA von Elsensohn Martin, Thüringen
5. Rang -  Jongleur SIMI von Ötzbrugger Gerhard, Tirol
6. Rang – Vigor  FEE von Hofer Johannes und Reinhard, Lustenau
 
 
 
Die Kühe aus Österreich sind bereits am Sonntag-Abend wieder ins Ländle zurückgekehrt und verbringen jetzt die Quarantänezeit in einem Stall im Großwalsertal. Wir hoffen, dass sie bis in zirka 3 Wochen wieder gesund in die heimischen Ställe zurück kehren können.
 
 
Eine besondere Anerkennung gebührt den Züchtern die diese Tiere bereit gestellt haben!
 
 
Herzlichen Dank den Ausstellern und Betreuern für die gute Werbung!
 
Vlbg. Braunviehzuchtverband
 
 
 

Von links:  Vigor FEE, Jongleur WENDY, Jongleur SIMI und Payssli CORA
 
 
Hier gibt's noch eine Ergebnisliste...


Aktuelles:

Stierversteigerung und Elite Vlbg.

SA, 11.11.2017, Dornbirn

Versteigerung Vlbg.

MO, 20.11.2017, Dornbirn

1025. Versteigerung

DI,21.11.2017, Imst KATALOG ONLINE

Versteigerung

MI, 22.11.2017, Rotholz KATALOG ONLINE

Versteigerung Vlbg.

MO, 04.12.2017, Dornbirn

1026. Versteigerung

DI, 05.12.2017, Imst

Versteigerung Vlbg.

MO, 08.01.2018, Dornbirn

Versteigerung

MI, 06.12.2017, Rotholz

1027. Versteigerung

DI, 09.01.2018, Imst

Versteigerung

MI, 10.01.2018, Rotholz

1028. Versteigerung

DI, 20.02.2018, Imst

Versteigerung

MI, 21.02.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 12.03.2018, Dornbirn

1029. Versteigerung

DI, 13.03.2018, Imst

Versteigerung

MI, 14.03.2018, Rotholz