Betriebsausflug

Betriebsausflug

Wanderung von Sibratsgfäll/Hochries über die Burstalpen nach Balderschwang am 21.07.2016

Der Betriebsausflug führte uns heuer in den Vorderbregenzerwald bis über die Grenze ins Allgäu. Als Ausgangs- und Abschlussort wählten wir das idyllische Dorf Sibratsgfäll, in der das landwirtschaftliche Bild noch etwas anders aussieht als in vielen anderen Orten und Gemeinden. Beispielsweise bringen die Bauern hier noch zweimal täglich die Milch selbst zur Sennerei und es ist sicher auch ein Treffpunkt für Gesprächsaustausch unter Bauern wie man es kaum mehr in anderen Regionen kennt.

Von der Alpe „Hochries“ aus  starteten wir unsere Wanderung. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf das Gottesacker und Hoher Ifen Bergmassiv. Die Wegstrecke führte uns vorbei an der neu erbauten Hütte der Alpe „Gmeiner Burst“. Danach ging es weiter über den Galtburst zur bekannten Burgelhütte, wo wir uns mit einer kräftigen Jause stärkten. Der Weg führte uns dann weiter zur Alpe „Stadelmann Burst“. Nach einer kurzen Pause wanderten wir talwärts weiter nach Balderschwang/Allgäu, wo viele Vorderwälder Bauern und Züchter Alpen besitzen bzw. bewirtschaften. Dabei besuchten wir auch die Alpe „Gschwend“ von Christian Fehr aus Lingenau, deren Familie uns sehr gastfreundlich empfangen hat. Wir konnten dort noch die Käserei und die Stallungen besichtigen. Das Abendessen haben wir dann im Gasthof Hirschen in Sibratsgfäll eingenommen.
Der Ausflug war sehr gemütlich, aber auch lehrreich und für uns Angestellten sozusagen ein schöner Abschluß vor dem Betriebsurlaub.
 
 
Wir freuen uns wieder auf neue Herausforderungen und hoffen auf ein erfolgreiches Züchterjahr für unsere Bauern!
 
  
              
 
             
 
             
 


Aktuelles:

Versteigerung Vlbg.

MO, 04.12.2017, Dornbirn

1026. Versteigerung

DI, 05.12.2017, Imst

Versteigerung Vlbg.

MO, 08.01.2018, Dornbirn

Versteigerung

MI, 06.12.2017, Rotholz

1027. Versteigerung

DI, 09.01.2018, Imst

Versteigerung

MI, 10.01.2018, Rotholz

1028. Versteigerung

DI, 20.02.2018, Imst

Versteigerung

MI, 21.02.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 12.03.2018, Dornbirn

1029. Versteigerung

DI, 13.03.2018, Imst

Versteigerung

MI, 14.03.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 09.04.2018, Dornbirn

1030. Versteigerung

DI, 10.04.2018, Imst

Versteigerung

MI, 11.04.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 30.04.2018, Dornbirn