1. Tagung für Eigenbestandsbesamer

1. Tagung für Eigenbestandsbesamer

Am Samstag, 5.12.2015, fand die erste EBB Tagung statt.
Organisiert und durchgeführt wurde diese Tagung von der Samenvertriebsstelle Vorarlberg (SVV).
 
Das Hauptreferat hielt Dr. Stefan Stöckler zum Thema Fruchtbarkeit.
In seinem sehr interessanten und leidenschaftlich vorgetragenen Referat besprach er die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Trächtigkeit.
Neben diesem Hauptreferat wurden folgende Themen in Kurzreferaten vorgestellt:
Möglichkeiten des OPTIBULL (von Christian Natter) Digitale Besamungsverwaltung mit RDV mobil (Hubert Moosbrugger) Die SVV als Dienstleister (von Kuno Staudacher) Rechtliche Grundlagen und Vorschriften (von Thomas C. Jutz).
 
Der Besuch der Tagung galt auch als TGD Weiterbildung.
Die Anzahl der Besucher lag über 200 Personen (über 50% der EBB in Vorarlberg).
Im Anschluß an die erfolgreiche und interessante Tagung wurde bei einem gemeinsamen Mittagessen noch intensiv weiter diskutiert.
 
 
 
 

Über 200 Teilnehmer füllten den Turnsaal der Landwirtschgaftsschule
Hauptreferent war Dr. Stefan Stöckler