Betriebsausflug 13

Betriebsausflug am 25. Juli 2013

Das Braunviehteam (Angestellte u. Geschäftsführung mit Obmann und Stellvertreter) erkundigten bei einer Wanderung  am Donnerstag den 25. Juli das Gebiet um den Hochhäderich bei Hittisau.

 
Wir starteten den wunderschönen Tag mit Teffpunkt in Hittisau. Vorstandsmitglied Voppichler Mathias führte uns mit dem Auto zum Parkplatz am Hochhäderich. 
 
Dort gingen wir weiter zur Alpe „Moos“, zu Braunviehzüchter und Norikerobmann Steinhauser Walter. Nach einem guten und ausreichenden Frühstück wanderten wir weiter Richtung Steibis und über die Alpe "Hörmoos" zur Alpe „Kleiner Häderich“, wo wir noch eine kurze Pause einlegten.
  
Weiter ging es auf den Grat und Übergang in die andere Talseite wo wir einen herrlichen Blick ins Lecknertal genießen durften, mit den vielen Alpen und Bergen bis hinein in den hinteren Bregenzerwald.

Wir wanderten weiter zur Alpe „Schwarzenberger Platte“ und machten einen Einkehrschwung bei Christine und Manfred Feuerstein.
Frisch gestärkt ging es wieder zu Fuß weiter Richtung Dorf, wo wir den schönen Tag mit einem feinen Essen im Gasthof Hirschen abschließen konnten.


Danke an alle die mitgegangen sind und für einen geselligen und lehrreichen Tag beigetragen haben!

Die Herdebuchabteilung