Jungzüchterschau Ried 2012

Großer Erfolg für Braunvieh Jungzüchter

Bundesjungzüchterchampionat 2012

Am Wochenende des 24. auf den 25. März fand das vom ÖJV ausgehende Bundesjungzüchterchampionat in Ried im Innkreis/Oberösterreich statt, an dem die Vorarlberger Braunvieh- und Holsteinjungzüchter mit insgesamt 14 Stück vertreten waren.

Um sich auf den am Sonntag stattfindenden Vorführ- und Typwettbewerb vorzubereiten, reisten unsere „Ländler“  schon am Freitag an.
Die Tiere wurden dabei noch professionell auf den Schautag vorbeireitet, um den Grundstein für ein erfolgreiches Ergebnis zu legen.

Als Gruppenvorführsieger konnte sich dann Josef Moosbrugger mit seiner Huray-Tochter Anna, sowie Bianca Muxel mit ihrer Jongleur-Tochter Mumba durchsetzten.
Dadurch war der Einzug ins Halbfinale gesichert, wonach sich Bianca Muxel wiederum bewies und beim Finale mitmischen durfte.
Der Titel des Gesamtvorführsiegers Senior ging jedoch in die Steiermark. Auch Sabine Moosbrugger konnte sich den dritten Platz im Vorführwettbewerb erfolgreich erkämpfen.
Im Typwettbewerb siegten unsere Braunvieh-Youngsters Christian Muxel mit seiner SeattleTwin-Tochter Samba und Christian Albrecht mit der Jongleur-Tochter Taiga, wobei Taiga Stefan Hodl im Typ-Finale-Braunvieh gänzlich überzeugte und dieser Titel nach Vorarlberg ging.

Insgesamt war es ereignisreiches Wochenende in erfolgreicher Zusammenarbeit der Braunvieh- und Holsteinjungzüchter.


   

Jungzüchter Schau Ried 2012

Aktuelles:

Versteigerung Vlbg.

MO, 08.01.2018, Dornbirn

1027. Versteigerung

DI, 09.01.2018, Imst KATALOG ONLINE

Versteigerung

MI, 10.01.2018, Rotholz KATALOG ONLINE

1028. Versteigerung

DI, 20.02.2018, Imst

Versteigerung

MI, 21.02.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 12.03.2018, Dornbirn

1029. Versteigerung

DI, 13.03.2018, Imst

Versteigerung

MI, 14.03.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 09.04.2018, Dornbirn

1030. Versteigerung

DI, 10.04.2018, Imst

Versteigerung

MI, 11.04.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 30.04.2018, Dornbirn

Versteigerung

MI, 02.05.2018, Rotholz

1031. Versteigerung

DO, 03.05.2018, Imst

1032. Versteigerung

DI, 22.05.2018, Imst