Hofsteigschau

Erfolgreiche Hofsteig- Braunviehschau

Miss Hofsteig


Viele Zuseher kamen am Samstag zur Braunviehschau nach Lauterach.
Das Ausstellungsgelände füllte sich in kurzer Zeit.
Es herrschte ausgezeichnete Stimmung und Begeisterung unter den Besuchern.


Das Publikum war vor allem von der großartigen Aufmachung und dem „Rundherum“ sehr begeistert, das der Ausstellung die notwendige Atmosphäre für ein gelungenes Fest dargeboten hat.  Das Organisationsteam hat hier großartige Arbeit geleistet. Die Präsentation der Ausstellungstiere konnte sich sehen lassen. Wenn man bedenkt, dass rund 10 Prozent der Herdebuchkühe aus dem Gebiet Hofsteig aufgetrieben wurden, zeugt das von hoher Qualität in diesem Zuchtgebiet.


Die Reihung der Tiere wurde von Preisrichter Micheal Lang aus Deutschland vorgenommen.  Die Entscheidungen in den einzelnen Gruppen gingen sehr zügig vor sich und wurden vom Preisrichter ausführlich kommentiert.  Höhepunkte waren sicher der Bambinicup, sowie die Final Entscheidungen des Schöneuter Wettbewerbes und der Miss Hofsteig. Interessant war auch die Vorstellung der Nachzuchtgruppen EVEI, PREMERO und PRÄSE, die von Dr. Thomas Jutz ausführlich kommentiert wurden.


Der Titel „Miss Hofsteig“ ging an Freuis Georg, Dornbirn mit der Collection Tochter „MINA“, gefolgt von Winder Otmar, Bildstein mit der Premium Tochter „TINA“.  Den Gesamteutersieg bei den Jungkühen erreichte die Kuh Prem „BEBA“ von Winder Otmar und bei den Altkühen die Kuh Jaker „MICKE“ von Flatz Martin, in Alberschwende. Der Publikumssieg ging an die Kuh Prunki „BRIMEL“ von Winder Otmar  Bildstein, der auch als erfolgreichster Aussteller den Betriebscup für sich entscheiden konnte.


Die Bambinicup Titel gingen an Bereuter Florian, Sulzberg mit Primus/BUNNY, vor Kaufmann Antonia, Kennelbach  mit Prunki/Valentina und Kaufmann Lukas, Kennelbach mit Huray „BELINDA“.


Im Rahmen der Veranstaltung erfolgte auch eine große Tombola mit wertvollen Preisen. Das Zuchtkalb, als Hauptpreis ging an Frau Spiegel in Dornbirn.

Die Veranstaltung wurde am Abend im Rahmen des „Hofsteiger Kuhfästest“ gebührend fortgesetzt. An die Aussteller wurden noch Ehrenpreise und Sachpreise vergeben. Alles in allem eine gelungene Ausstellung mit vielen Besuchern und bleibenden positiven Eindrücken.


Herzlichen Dank allen Austellern, Spendern, dem Organisationsteam  und allen Helfern  die, diese Schau unterstützt haben.
Das OK Team.



Reihungsliste...




Bildergalerie unter:
http://www.braunvieh-vorarlberg.at/aktuelles/bildergalerie.html





Hofsteigschau 20.03.2010

Komittee Braunviehschau 2010
Collection MINA
Didi ASTORIA
ETVEI DE
Eutersieger mit Prominenz
Experte u. Ringman
Ehrendamen
Preisrichter und Ringman
Preisträger
Miss Hofsteig Collection / MINA von Freuis Georg aus Dornbirn
Publikumssieger Prunki / PRIMEL von Winder Otmar aus Bildstein
Publikumssieger mit Prominenz
TOMBLOA Kalb


Aktuelles:

Talausstellung Landeck/Oberes Gericht

Sa, 21.04.2018, Landeck

Bezirksschau Schwaz

So, 22.04.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 30.04.2018, Dornbirn

Versteigerung

MI, 02.05.2018, Rotholz KATALOG ONLINE

1031. Versteigerung

DO, 03.05.2018, Imst KATALOG ONLINE

1032. Versteigerung

DI, 22.05.2018, Imst

Versteigerung

MI, 23.05.2018, Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 27.08.2018

1033. Versteigerung

DI, 28.08.2018, Imst

Versteigerung

MI, 29.08.2018 Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 17.09.2018

1034. Versteigerung

DI, 18.09.2018 Imst

Versteigerung

MI, 19.09.2018 Rotholz

Versteigerung Vlbg.

MO, 08.10.2018 Dornbirn

1035. Versteigerung

DI, 09.10.2018, Imst